Was soll ich in den wald mitnehmen?(klassenausflug?

5 Antworten

Wetterfeste Kleidung, Essen und Trinken.

alika02
Fragesteller

danke

Rucksack, große Mülltüte (auf die kann man sich bei Gelegenheit setzen, ohne nasse Hosen zu bekommen), Regenschirm, Matsch-taugliche Schuhe statt Turnschuhen, Taschentücher, Regenfeste Jacke mit Kapuze. Essen und Trinken: Literflasche oder 1,5-l, falls Du Freunde haben willst. Müsliriegel.

alika02
Fragesteller

danke

Trinken, Essen, was nicht so schnell verdirbt. Dicke Jacke, Pulli und ne dicke Hose.

alika02
Fragesteller

danke

Regenjacke Regenhose

wenn es ein tagesausflug ist

  • Regenhose (hilft auch gegen Wind),
  • feste Schuhe, die nicht sofort Pitschnass sind,
  • trockene Socken (bestenfalls wolle, ist gut die mal zu wechseln, wenn die Füße kalt werden, spart ne Menge energie.)
  • Regenjacke (aufpassen, dass die auch dicht ist, sonst wirds nervig)
  • Wasser (ausreichend viel 1 Liter könnte knapp werden, je nach dem was ihr macht), ggf auch mit ein Bisschen Traubensaft gemischt, wenn Du Dir damit nicht die Hände waschen möchtest (gibt ein Bisschen energie), sonst 2-3 kleine flaschen und in eine ein bisschen saft mischen.
  • Essen (Fruchtriegel, Müsliriegel, ggf ne Stulle, traubenzucker, schokolade, ggf ne Banane, was du eben magst und denkst zu brauchen und ein bisschen mehr zum teilen. Ein leerer magen sollte nicht unterschätzt werden und die Fähigkeiten von Leuten das zu bedenken sollten nicht überschätzt werden.)
  • warme kleidung wenn ihr nicht die ganze zeit schnurstracks lauft. Rumstehen bei dem Wetter kann echt kalt werden
  • ein Taschenmesser, wenn du magst.