Zuhause heitzen?

7 Antworten

Bei den aktuellen Holzpreisen ist das keine gute Idee, außerdem müssten die Kabel weg.

Und dein Vermieter muss natürlich auch mitspielen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Markus362
Fragesteller

Danke dir ich habe noch mal geguckt und da leuft Telefon und unitimedia Kabel durch was für eine scheiß aber trotzdem danke

Da solltest du dich an deinen Vermieter wenden.

Außerdem ist das gar nicht so einfach. Da auch vorher noch ein
Schornsteinfeger vorbei kommt. Der muss sich das angucken und
kann es dann freigeben.

Markus362
Fragesteller

Ja der Kaminfeger war schon da die haben oben zugemauert und das frei machen kostet 1000 EUR Und da wäre noch die Kabel

RastaChan69  12.10.2022, 12:16
@Markus362

Wenn man die 1000 Schleifen zahlen will / kann.
Allerdings entscheidet hier der Vermieter.

Und Holz ist vom Preis auch teurer geworden. Auf die Angeobte auf Kleinanzeigen sollte man nicht hereinfallen. Und selbst Holzschlagen ist nicht erlaubt.

Silo123  14.10.2022, 16:46
@RastaChan69

Schon bei den Kleinanzeigen sieht man , wie teuer Holz geworden ist. Ich habe alles über Kleinanzeigen gefunden und wüßte nicht, was das mit reinfallen zu tun hat. Man sollte natürlich einiges erfragen, z.B. wie trocken das Holz schon ist, wieviel ggf. der Tranport kostet, etc. Und oft kommt man gerade bei günstigen Angeboten zu spät.

Aber in einer Mietwohnung hat man häufig noch ein anderes Problem: wo das Holz überhaupt lagern?

Nein, kann und muss er nicht.

...das kann dir n u r der Vermieter sagen.

Der Vermieter kann keinen Kamin freigeben, das kann NUR der Schornsteinfeger.

Da Kabel durch den Kamin verlegt wurden wird dieser bestimmt nicht vom Schornsteinfeger zur Nutzung freigegeben.