Zugverbindung für Rückfahrt komplett ausgefallen?

2 Antworten

Wenn sich die gebuchte Verbindung entsprechend verspätet bzw. ausfällt wird die Zugbindung eigentlich aufgehoben.

Wenn du sicher gehen willst druck dir die Karte Ausbund geh damit ins nächste Reisezentrum bzw zur nächsten Info der Bahn.

Dort kannst du persönlich nachfragen und vielleicht bekommst du dort auch direkt einen Stempel dass die Zugbindung aufgehoben ist.

Lunafee2012
Fragesteller

Vielen Dank das werde ich morgen machen denke da bin ich aif der sicheren Seite

MarSusMar  20.04.2022, 16:27
Dort kannst du persönlich nachfragen und vielleicht bekommst du dort auch direkt einen Stempel dass die Zugbindung aufgehoben ist.

Bist du in der Zeit gereist?

Die Stempel gibt es seit mehr als 5 Jahren nicht mehr. Der Scanner weiß sowas. Und für alle Fälle die Zugbegleiter haben mittlerweile auch Handys und können nachfragen.

Dann kannst du an dem tag jeden Zug in deine eigentliche Richtung nehmen (auch eher) und die Bahnmitarbeiter haben unglaublicher weise Handys.

Der Stempel "Zugbindung aufgehoben" ist wahrscheinlich schon vor 5 Jahren auf irgendeinem Grillverbrannt worden (Die waren aus Holz)