Tickt?

1 Antwort

Von Experte Maximilian Kietzmann bestätigt

Da steht: „Einfache Fahrt“

Das ist nur eine einfache Fahrt (mit Zug, genauer: mit einem ICE). Da hast du keine Hin- und Rückfahrt, sondern nur die Hinfahrt in die eine Richtung.

============

Beachte außerdem: Es ist ein „Super Sparpreis“-Ticket. Diese Tickets haben üblicherweise eine Zugbindung für den ICE. Dementsprechend kannst du nur den angegebenen ICE (die Zugfahrt mit der angegebenen Abfahrtszeit, bis zum angegebenen Ziel) nutzen. Du kannst nicht einfach einen anderen ICE zu einer anderen Abfahrtszeit nehmen.

Die Daten „Von: 29.04.2024, 00:00 Uhr“ und „Bis: 30.04.2024, 10:00 Uhr“ geben nur die allgemeine Gültigkeit des Tickets an, nicht dass du da auch andere ICEs (außer dem angegebenen ICE) nutzen könntest. Das bezieht sich eher darauf, dass du unter Umständen auch von deinem Starpunkt zum Startbahnhof des ICEs und vom Zielbahnhof des ICEs zu deinem Zielpunkt noch mit Regionalbahn (RB, RE, S-Bahn, ...) fahren kannst. Und für diese Fahrten mit Regionalbahn hast du keine Zugbindung. Darauf beziehen sich diese Uhrzeiten.