Zugfahren Stress?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handy weglegen, zurücklehnen, Augen schließen und lauschen. Höre einfach nur die Geräusche wie sie sind, ohne dabei zu interpretieren woher sie kommen oder ihnen Namen zu geben. Höre sie so, als würdest du Musik hören. Und dann tief einatmen und ausatmen, ganz ruhig. Atem ist sehr wichtig wenn man sich entspannen will.

Du wirst automatisch nach ein paar Minuten in einen meditativen Zustand kommen, der dich sehr entspannt. Hauptsache du versuchst nichts zu erzwingen, lass es einfach kommen wie es kommt. Wenn deine Gedanken unruhig sind, versuche nicht sie zu unterdrücken, sondern beobachte bzw. lausche ihnen genauso, wie du es auch mit den Geräuschen tust. Und vergiss nicht ruhig zu atmen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OneyedOwl  28.08.2021, 23:58

wenn es dir schwer fällt auf anhieb ruhig zu atmen, atme 5 mal tief ein und aus egal in welcher geschwindigkeit und halte für 10 sekunden die luft an. das kann helfen sich ein wenig zu lockern

Schick Deine Gedanken auf die Reise..

Schöne Abende mit Freunden oder irgendwas..wo es Dir richtig gut ging..ein schöner Urlaub?

Schau Dir die Landschaft an oder vielleicht ergibt sich ein netter Smalltalk mit einem Mitreisenden,...lenk Dich ab und freu Dich...um 4h früh am Ziel zu sein.

lt25121991
Fragesteller

Landschaft wird schwierig, ist dunkel. Ich reise mit einer Freundin aber die schläft. Und danke! Gute Idee ich denk an was anderes :)