Panikattacke in Straßenbahn?

3 Antworten

Eine psychologische Begleitung scheint sinnvoll zu sein. Läuft über Krankenkasse.

Könnten Anzeichen einer Sozialphobie sein, eine psychologische Betrachtung wäre hier sinnvoll, wird i.d.R. von der Krankenkasse übernommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst Hilfe und nicht falsch verstehen, ich habe Epilepsie und bin auch nicht mehr allein in der Stadt unterwegs. Daher weiß ich, wie es läuft.

bezahlen musst du dafür da gar nichts, Aber

ohne telefonieren geht hier nichts. Nur genau das ist gut, weil die Psychologen dann wissen, wie es dir geht. Du bittest um einen Termin, der derzeit ein Rückruf ist. Das ist das erst Gespräch wo du genau das erzählst was du uns erzählst. Wenn der Psychologe denn beschließt, das du Hilfe brauchst, macht der den Antrag für deine Kasse fertig.

unter der 1161117 bekommst du innerhalb 3 Wochen solchen Ersttermin beim Psychologen ohne selbst rum telefonieren zu müssen.

https://www.kbv.de/html/terminservicestellen.php