Kopfschmerzen und Müdigkeit - Schule

6 Antworten

Stress und Anspannung können Kopfschmerzen verursachen. Vielleicht kannst deinen Alltag etwas umstrukturieren, außerdem würde ich mal zum Arzt gehen. Es gibt bestimmte Stoffe (Vitamine/Spurenelemente etc.) die bei Mangel Symptome aufzeigen,also vielleicht mal ein Blutbild oder Hormonspiegel überprüfen lassen oder auch Augenarzt konsultieren. Und dann auch mit Yogaübungen für Nacken- und Schulterbereich auf Youtube testen, ob es dann besser wird (musst du natürlich, dann mehrmals machen). Du merkst es können viele Ursachen aber auch verschiedene Anwendungen notwendig sein, um die Kopfschmerzen zu überwinden. Gute Besserung!

Du solltest auch schauen, ob dich die Schule einfach überfordert. Dann wäre es das einfachste, wenn du es einfach bei einem Realschulabschluss belässt. Das nimmt den Stress weg und somit vll auch deine Kopfschmerzen. Man muss sowas nicht auf Teufel komm raus durchziehen. Pass auf dich auf...

Hallo

wenn dich die Schule psyschich so stresst, dann können die Kopfschmerzen und sonstigen körperlichen Beschwerden auch vom Kopf her kommen. Hast du schon mal mit Eltern/ Freunden/ (Vertrauens)Lehrer darüber gesprochen?

Es könnte aber auch sein, dass die Müdigkeit und Kopfschmerzen aus körperlichen Problemen entstehen und deine geringe Motivation und der Stress nur ein weiteres Symptom sind. In dem Fall wäre der erste Schritt sich vom Hausarzt mal gründlich auf den Kopf stellen zu lassen.

Schule macht natürlich so gut wie keinem Spa0, aber man muss halt unterscheiden ob man ein ernsthaftes Problem hat, dann sollte man sich Hilfe holen oder ob man sich nur anstellt und einem alles schlimmer erscheint als es ist.

Hallo,

mir geht es eigentlich genau so! Ich war auch gut in der Schule und seit einem 3/4 Jahr bin ich immer müde, auch egal wie viel ich schlafe und ich bin unkonzentriert und gehe seit einigen Tagen jetzt nicht mehr zur Schule und lasse mich vom Arzt untersuchen. Wie geht es Dir aktuell? Hast Du schon heraus gefunden woran das Befinden bei Dir liegen könnte?

mfg :) Antofra

CakeTheCup
Fragesteller

Ich war beim Arzt und bei mir wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt und meine Schilddrüsenwerte waren etwas grenzwertig.

Ich hoffe, dass du auch schnell herausfindest, woran es bei dir liegt!

Hey, probier mal in deiner Freizeit jeden Tag ne Stunde Joga zu machen. Das hilft meist :)