Lust am Lernen verloren :(

7 Antworten

eig kann man nichts gegen tun.. ist deine motivation.. aber wenn du dann wirklich schlechte noten schreibst und nichts versteht muss man doch wenigstens ein bisschen was machen?(alleine wegen dem schlechten gewissen) Bei mir persönlich ist es so wenn ich eine schlechtere note als andere schreibe dann versuche ich die nächste arbeit besser als die zu haben. Versuch es als konkurenzkampf zu sehen? :D

Ich glaube das ist völlig normal :) Ich kenne zumindest keinen der in den Ferien gelernt hat und wir sind alle über 1,5 Abi damit durchgekommen... Also solange du mit deinen Noten zufrieden bist und dann wenn die Schule wieder los geht ordentlich lernst ist doch alles ok...

Haha wenigstens hast du ein schlechtes Gewissen dabei, im gegensatz zu anderen... Stell dir doch einfach deine Zukunft vor und behalte immer im Hintergedanken das du nur erfolgreich sein kannst wenn du jetzt lernst und die Schule mit guten Abschluss fertig machst ;-)

Ich nehme als Motivation immer, das ich die Oberstufe unbedingt in einem Musikgymnasium besuchen möchte, wenn du auch so ein Ziel hast, oder für z.B. deinen Berufswunsch gute Noten haben musst, kannst du dir vorstellen, wie es wäre wenn du nicht dort aufgenommen werden würdest. Hilft bei mir total gut

Dann setz Dich genau jetzt hin. Mach den Rechner aus und hab immer das im Kopf, was Du alles errreichen kannst, wenn Du Deinen Abschluss in der Tasche hast. Dürfte eigentlich genug Motivation sein oder? Gib Dein bestes, dann hast Du später alles das, was Du willst. Keine Zeit verlieren, Pc aus, Sachen raus und anfangen zu lernen, es wird sich lohnen.

Viel Erfolg dabei:)