Schule stresst mich sehr!

6 Antworten

Geh am Wochenende oder in den Ferien (halt wenn du mal nicht so fertig bist) Joggen, oder geh ins Fitnessstudio. So mach ich es immer, da es mir ähnlich geht wie dir.

Eric

Also erstens ist es sicherlich auch nicht schlimm wenn du mal eine 3 schreibst. Du musst ja nicht jeden Tag stundenlang lernen. Und wieviel andere lernen kann dir doch am Ars*ch vorbei gehen. Gönn dir mal ruhe von der Schule. Versuch nicht alle Hausaufgaben auf einmal zu machen. Leg dich nach der Schule hin und versuch dich zu entspannen. Und hör auf dir selber einen zu hohen Leistungsdruck zu machen. Denn diese Noten sind noch lange keine Garantie für ein besseres Leben! Gönn dir mehr Ruhe.

Ernährung ist sehr wichtig. Die Schule ist sehr anstrengend und verlangt viel Konzentration, da ist es wichtig seinem Körper zu geben was er braucht. Viel trinken ist das Wichtigste, 1,5 -2 Liter am Tag sollten es sein. Das hilft dir schonmal Körperlich fit zu sein. Wenn du so erschöpft bist könnte das auch mit deinem Eisenspiegel zu tun haben, frag ruhig mal deinen Arzt, der wird dir bestimmt helfen können. Du solltest dich auch einfach mal "zwingen" etwas zu unternehmen, meistens kommt der Spaß dann schon von allein. Viel Erfolg

Liebe samanthawho

Könnte sein das dir "zu viel" Mühe gibst... Mach es doch wie ich, gucke am Nachmittag kurz alle Sachen an, die du gelernt hast, unnötige Hausaufgaben machst erst gar nicht sondern schreibst es ab. :D Und nach einem harten Schultag, wenn du auf wirklich nichts Lust hast, geh 'ne Runde Joggen oder nimm dir ein heisses Bad. Eine Halbe Stunde Enttspannung kann deine Batterien aufladen.

Und wie schon gesagt, Schule ist wichtig; jedoch musst du manchmal Prioritäten setzen und manchmal den Stoff links liegen lassen. Denn wenn du einmal erwachsen bist, wirst du diese Zeit ohne Verantwortungen noch vermissen...

Für mich hört sich des jetzt so an als ob hättest du zu wenig schlaf, auch wenn ich das nicht glauben kann wenn du sagst du gehst "abends" schon ins Bett. Nimm dir mal einfach so ne Woche wo keine Arbeiten geschrieben werden und Entspann dich mal ein wenig und lerne einfach mal Nicht! es kostet dir in deinem Fall schon nicht den Kopf, aber gewöhn dich nicht dran... Jeder braucht mal Urlaub, Und bald rücken ja schon wieder die nächsten Ferien an, in 7 Wochen... ^^

samanthawho
Fragesteller

Man muss sich mit dem Zeugnis der 9. Klasse bewerben also ist es wichtig für die Zukunft, es können unangekündigte Exen und Ausfragen kommen, da ist es nicht möglich eine Woche nicht zu lernen.