Zugesetzte Phosphate in Lebensmitteln gefährlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Industriell hergestellte Lebensmittel wie z.B. Fertiggerichte, aber auch Cola usw. solltest du tatsächlich meiden. Sie sind sehr ungesund, nicht nur wegen des Phosphates, sondern wegen vieler anderer chemischen Zutaten. Auch sind sie viel zu salz- oder zuckerhaltig.

Natürliche Lebensmittel (z.B. einige Milchprodukte) sind hingegen sehr gesund.

Lies dir immer die Zutatenliste auf den Verpackungen durch. Je weniger Zutaten, desto gesünder sind die Lebensmittel.

weena96
Fragesteller

Ich habe Phosphate z. B. in Sojamilch entdeckt. Darauf zu verzichten ist schwer, da ich mich hauptsächlich (nur SELTEN vegetarisch) vegan ernähre. Diese ist mit Calcium angereichert und stellt daher einen wichtigen Bestandteil meiner Ernährung dar. Bio-Alternativen ohne Phosphate dürfen keinen Calciumzusatz enthalten. Das ein weitestgehender Verzicht auf industriell hergestellte Produkte sinnvoll ist, ist mir durchaus bewusst. Denkst, dass es unter diesen Umständen kein Problem sein sollte weiterhin Sojamilch zu trinken?