Wieso wird die militante Veganerin so gehasst?

11 Antworten

Sie hat ne ziemlich extreme Art, die den meisten Leuten widerstrebt, weil sie auch recht aggressiv vorgeht. Viele sind wahrscheinlich auch wütend als Schutzmechanismus, weil sie wissen, dass vieles was sie sagt, im Grunde stimmt.

Vor kurzem hat die hier auf gutefrage auch eine Themenspecial-Aktion gemacht, in der man ihr Fragen stellen konnte. Da kriegt man ein eigentlich ein ziemlich gutes Bild von ihr und ihrem Aktivismus: https://www.gutefrage.net/themenspecial/themenspecial-veganismus

Sie erniedrigt sich selbst bei ihrem ganzen Aktivismus und das ist nicht natürlich. Das ganze ist eher ein Schrei nach Anerkennung. Sie geht dabei so extrem vor weil sie weiß das sie recht hat. In der Vergangenheit ist wahrscheinlich irgendetwas vorgefallen was das ausgelöst hat. In einem Video hat sie auch von den ganzen Hatern von damals gesprochen und das sie jetzt neidisch auf ihren „Fame“ sein können. Das sie jetzt auf onlyfans ist beweist das eigentlich.

Weil der Weg von ihr komplett verkehrt ist. Ihre ganze Art ist einfach nur zum Kotzen sorry. Denn Leute zu beleidigen und sie als Mörder zu bezeichnen und Vergleiche zu den Nazis zu ziehen ist vollkommen daneben. Da kann sie auch noch so gute Argumente haben aber so wie sie sie rüber bringt ist es der vollkommen falsche Weg und das schlägt eben sauer auf und da kann ich jeden verstehen der sie nicht leiden kann und nicht auf vegan umstellt. und das sage ich übrigens selbst als Veganerin.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Das ist größter Kindergarten.

Die Millitante Veganerin war gemein zu mir, deswegen töte ich weiterhin Tiere.

Manchmal frage ich mich echt, wann und wo die Menschheit hängengeblieben ist…

LePetitGateau  23.05.2023, 22:24
@Lesgetitbaby

Ne korrekt wäre es "Die militante Veganerin überzeugt mich nicht, also esse ich weiter Fleisch".

Aggressionen haben noch Niemanden geholfen, deswegen ist es auch aus der Mode gekommen Kinder zu schlagen. Mit Anschreien, Anbrüllen und in die Ecke drängen bewirkt man keine Änderung. Man bewirkt nur das Gegenteil : Eine Abwehrreaktion

HikoKuraiko  23.05.2023, 22:36
@Lesgetitbaby

Mit kindergarten hat das nichts zu tun. Wenn man dich anschreien und beleidigen würde an einem Stück würdest du dann drüber nachdenken ob dein Verhalten eventuell falsch ist ich glaube wohl nicht. Du würdest nämlich selbst auch dicht machen.

Und wie gesagt ich ernähre mich selbst vegan und das ganz ohne dass man mich anschreien oder beleidigen musste. Mit ihrer Art erreicht sie nämlich nichts. Und dass Sie sich jetzt für Geld verkauft sprich ihren Körper verkauft sagt ja schon sehr viel über ihre Ambitionen aus. Denn sie will nichts für die vegane Gesellschaft tun sondern nur etwas für sich damit sie im Rampenlicht steht und das über sie gesprochen wird mehr will sie gar nicht.

Ich zwinge niemanden sich vegan zu ernähren und trotzdem haben schon einige Leute in meinem Umfeld sich Gedanken darüber gemacht und zwar ohne dass ich großartig mit ihnen drüber gesprochen hätte. Mein enger Freundeskreis weiß dass ich mich vegan ernähre und dass sie hier bei mir nur vegane Kost bekommen. Und ganz ohne Diskussionen und ohne anschreien oder Belehrungen stellen sie langsam aber sicher um. Ob sie jemals ganz auf vegan umstellen wird die Zeit zeigen, aber das war auch nie meine Ambition sie dazu zu zwingen. höchstens ihnen zu zeigen dass vegane Ernährung aus mehr besteht wie "Gras und Steine" und das ist mir in den zweieinhalb Jahren vegan sehr gut geglückt.

Warum sollte ich sie hassen, wenn ich sie nicht mal persönlich kenne.

Ob wirklich alles was sie sagt zu 100% korrekt ist, behauptest du. Das würde sie selber nicht sagen. Weil kein Mensch das von sich behaupten kann, dass alles was er sagt zu 100% korrekt ist. Man muss ganz klar sagen, sie hat wohl überwiegend Recht mit dem was sie sagt, sie weiß wovon sie spricht und ist scheinbar sehr belehrt was "vegan" betrifft.

Die wenigsten Menschen "hassen" sie, weil sie die Wahrheit spricht. Sondern dafür wie sie die Wahrheit spricht, wenn man das überhaupt sprechen nenne kann, sie ist richtig extrem und aggressiv, ihr komplettes Auftreten wirkt unangenehm, einfach das komplette Paket, sie könnte auch respektvoller an die Menschen ran gehen. Sie möchte Menschen überzeugen und für "sich gewinnen" gibt sich dabei mehr Mühe um sie zu vergraulen usw. Mittlerweile glaube ich immer mehr das es alles nur Show ist was sie macht und richtig gut Geld damit verdient, durch soziale Medien usw.. Das ganze "militante" von ihr als Rolle gespielt ist und deshalb klingelt die Kasse. Was auch voll legitim ist, warum auch nicht. Man sollte nicht vergessen das sie kein dummer Mensch ist, sie weiß genau das sie auf eine andere Art viel mehr Menschen erreichen könnte. Aber wenn sie davon Videos machen würde, die guckt sich kein Mensch an vor Langeweile. Die Kasse würde auch nicht mehr klingeln, da wär sie schön blöd wenn sie das ändern würde. Ich meine nur das militante an sich ist eine Show. Alles andere wird echt sein, wie ihre Überzeugung und alles was zu ihr gehört und wofür sie steht. Es macht sich kein Mensch freiwillig zu einem der unbeliebtesten Menschen in Deutschland, mit einem zum Teil peinlichen auftreten, für lau. Ich kenne keine Zahlen, aber ich möchte nicht wissen wie viele "Zuschauer" sie hat, die ihre Videos gucken. Vor allem die Menschen die sich am meisten über sie aufregen gucken zu. Sehr viele Menschen werden die Videos gucken, weniger um zu sehen das sie versucht Menschen zu überzeugen, sondern um zu sehen wie sie es macht und abgeht wie Schmitz Katze. Im Prinzip sind die Menschen die sie am meisten hassen, ihre größten Fans die ihr gutes Geld bringen. Die paar Menschen die sie überzeugt hat und jetzt vegan leben sind ihr persönlich bei weitem nicht so wichtig wie Menschen die sie "hassen". Sie macht alles richtig.Eine sehr kluge Frau.

Gratiswerbung damit sie im Gespräch bleibt, machen User wie du für Sie indem du diese Frage stellst, ein paar Gemüter für kurze Zeit erhitzt hat , du hast durch die Kommentare hier, deinen kurzen Auftritt als Mini-militante und die große hat im besten Fall ein paar Euro mehr verdient dank dir, sich bedanken wird sie sich nicht, weil sie weiß nicht mal das es dich gibt.

Deine Frag die du gestellt hast, erkennt man schon an der Überschrift das sie nur gestellt wurde um zu provozieren. Um die zu beantworten müsste man höchstens ein 30 Sekunden Video von ihr zu gucken. Du hast dir Mühe gegeben, schön:-)

Jetzt habe ich aber genug geschrieben. Ich wünsche dir alles Gute.

Ich weiß nicht, weshalb andere die Raffaela hassen.

Mir ist sie beinahe etwas sympathisch, da sie ein Tier töten und Fleisch essen würde. Nun ja, sie hat Menschenfleisch geschrieben, das relativiert meine Meinung über die wieder etwas .

Aber weshalb du nach ihrer Meinung kein tierisches Produkt zu dir nehmen darfst, wenn dafür kein Tier ausgebeutet oder getötet wurde? Bei mir dürftest du das.