Hat die militante Veganerin recht?

7 Antworten

Ich versuchs mal so auszudrücken: Ihre Grundidee, das vegane Leben zu unterstützen, ist gut und mit Sicherheit hilfreich. Man sollte auch über die moralischen Dinge, sprich: woher nehmen wir uns dieses Recht? nachdenken. Auch, dass Menschen genau wie Tiere sind. Wir wissen nicht, ob andere Arten auch Dinge erfinden, möglicherweise sehen wir sie nur nicht. Und das mit der IQ ist eh nicht soo besonders. (Zudem Wale als mindestens teilweise genauso intelligent gelten, Stichwort Sozialität.) Sie sorgt für Präsenz- und Präsenz schafft Normalität. Also gut.

ABER: Ihre Herangehensweise ist ganz ehrlich maximal schlecht. Wie sie Leute runtermacht etc. Nein. Das geht nicht und ist nicht besonders hilfreich. Druck erzeugt Gegendruck. Dieses: Nicht vegan ist nicht ok. Mag sein, dass sie Recht hat. Aber so geht das nicht. Du kannst Leuten nicht vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben.

Ich glaube schon das sie Recht hat, aber ich selbst finde, dass sie Tiere und Menschen als gleich wichtig darstellt. Und meiner Meinung nach sind Menschen wichtiger als Tiere. Aber eigentlich hat sie Recht,ja.

runval  15.12.2022, 22:48

Menschen sind Tiere, nur eben eine eigene Art.

Ja hat sie. Ich bin selbst nicht Vegan und esse viel Fleisch aber was Sie sagt ist halt einfach absolut wahr. Wenn wir ehrlich sind: 99% der Menschen würden es selbst auch nicht übers Herz bringen die Tiere dafür eigenhändig umzubringen.

Kommt wahrscheinlich darauf an, womit konkret.

Mit ihren oberflächlichen Aussagen bestimmt nicht