Was ist eure Meinung zur Militanten Veganerin?

8 Antworten

Das ist mehr das Bild einer Domina als das einer Vegetarierin

Nicht alle Vegetarierinnen sind Dominas, sondern das auf dem Bild kann vielleicht eine Persönlichkeit sein, die aber natürlich nicht stellvertretend für sämtliche anderen Vegetarier und Vegetarierinnen sprechen kann.

Wahrscheinlich ist die Person auf dem Foto auch sehr originell. Mir persönlich ist sowas jedenfalls noch nicht unter gekommen und ich komme viel herum.

Veganer sind auch nur Vegetarier und noch dazu eine Minderheit und Minderheiten müssen nun einmal auch lernen sich durchzusetzen gegen die Mehrheit. Dass es nicht immer toleriert wird und, dass es auch nicht immer von allen verstanden werden kann, das war auch von Anfang an klar gewesen.

Die Dame auf dem Foto vertritt dabei das Image einer Domina, was wohl auch dafür sprechen könnte, dass die Dame auch sehr kreativ ist.

Und natürlich ist es umgekehrt nicht weniger gemein, wenn man die Vegetarier nicht toleriert oder ihnen kein Verständnis entgegenbringt. Auch Vegetarier sind Menschen mit Gefühlen. Vegetarier möchten nicht weniger geliebt werden als andere Menschen auch.

loserluca
Fragesteller

Das ist die Militante Veganerin, das ist eine bestimmte Person. Das Foto ist ein Ausschnitt aus ihrem Musikvideo.

https://m.youtube.com/watch?v=OjSqu_KqS6M&pp=ygUYd2FzIGR1IG5pY2h0IHdpbGxzdCBzb25n

berndsporrer  28.05.2023, 14:37
@loserluca
das ist eine bestimmte Person.

Ja, gar kein Zweifel.

Damit lag ich also auch mit meiner Einschätzung völlig richtig:

Die Dame auf dem Foto vertritt dabei das Image einer Domina, was wohl auch dafür spricht, dass die Dame ganz nebenbei auch sehr kreativ ist. Sie ist eine kreative Künstlerin.

Am meisten stört mich ihr Mega-Selbstbewußtsein in der Art "Mein Wort ist Gesetz". Selbstherrlicher trat auch Kaiser Nero nicht auf.

Es ist zum Kringeln peinlich, wenn sie mit dem Megaphon Fastfood-Restaurants stürmt und Gäste anpöbelt wegen ihrem Teller-Inhalt.

Mich wundert immer, warum sie anscheinend nicht wegen Hausfriedensbruch verurteilt wird.

In der Fußgängerzone macht sie ohne Elternerlaubnis kleine Schulkinder an und verstört die tief mit Schreckensbildern. Mit welchem Recht hält sie sich für erziehungsberechtigt?

Business scheint ihr über alles zu gehen. Sie wird wohl auch jeden Fußnagel von sich für 20 € verkaufen...

Hoffentlich kommt sie nicht auf die Idee, den Grünen beizutreten. Sonst wird sie von der kranken Gesellschaft zur Gesundheitsministerin gemacht.

Raffaela ist aufgrund ihrer Vergangenheit so geworden, ihre Eltern hatten sie nie wirklich akzeptiert und das sagte sie selber mal, zum anderen sehr unreflektierte Person die ihre eigenen Fehler nicht ein sieht und versucht mit Druck Menschen zu beeinflussen, war selber mal 2,5 Jahre Vegan und es war ne gute Erfahrung, jedoch so ganz gesund wie einige behaupten ist es nicht.

Das beste ist einfach: Fast Food scheiße weglassen und 1-2 nur die Woche Fleisch ansonsten Sachen essen wie Fisch oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich finde, dass ihre Intentionen richtig sind und sie auch für viel Aufmerksamkeit gesorgt hat, aber das wars halt leider auch schon an positivem über sie.
Sie versucht Leuten ihre Meinung aufzuzwingen, was eine Art Abwehrreaktion erzeugt, die einen dazu veranlasst aus Prinzip ihr nicht zuzustimmen. Außerdem wirft sie auch mit OF ein schlechtes Licht auf den Veganismus, wie ich finde. Nun denken die meisten Leute, dass alle oder fast alle Veganer so sind und haben Vorurteile.

Overall bin ich ihr eher negativ gegenüber gestimmt, aber wie denkst du denn über sie?