Wie nennt man dieses französische Gericht?

6 Antworten

Steht doch drunter. Es ist eine optisch schöne Art von Ratatouille.

Normalerweise verkocht man Tomaten, Zucchini, Auberginen und Zwiebeln mit Olivenöl zu einem Gemüseeintopf.

Steht auf dem Bild drauf: Ratatouille...

Meistens wird das zwar eher in Stücke/Würfel geschnitten und verrührt. Aber man kann es genau so gut in Scheiben schneiden und wie auf dem Bild sauber zusammen schichten...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Sieht eher aus wie Caprese, einem italienischen Salat aus Tomaten - und Mozzarella -Scheiben mit viel Basilikum, als nach einer Ratatouille, wie es unter dem Foto steht, denn ich kann keine Auberginen, Paprika, Zwiebeln und Zucchini darauf erkennen, die unbedingt zu einer Ratatouille gehören.

HikoKuraiko  14.05.2023, 19:52

Also ich sehe dort Auberginen und auch Zucchini. Dafür weder Mozzarella noch Basilikum. Einfach mal das Bild vergrößern dann siehst du auch dass es wirklich sich hierbei um Ratatouille handelt.