Gericht nochmals essen?

3 Antworten

Kommt drauf an... was einmal ungesund ist, wird beim zweiten Mal nicht gesünder. Aber es gibt keinen Grund anzunehmen, dass man das "Was" bei jeder Mahlzeit über den Tag variieren muss.

Ausnahme: Das Gericht am Morgen war ein Mettigel, der danach 12 h in der Sonne stand, dann würde ich den Abends mindestens durchbraten und am besten gar nicht mehr anrühren.

anesneir  21.07.2023, 02:03

Auch als Fleischesser sollte man generell darauf verzichten, liebenswerte Kreaturen wie kleine Igel zu verspeisen …

Morfi655  21.07.2023, 08:29
@anesneir

Wer sagt denn, dass der Mettigel klein und liebenswert ist, der hat extra viele Zwiebeln und so... ;)

Prinzipiell schadet das natürlich nicht.

Wenn du allerdings morgens und abends eine halbe Buttercremetorte isst, würde ich meine Antwort ggf. noch mal ändern wollen. 😉

Abwechslung ist immer gut, wenn es um Ernährung geht. Aber klar, man kann auch mal zweimal am Tag dasselbe essen. Besonders wenn man eine dritte Mahlzeit isst, die anders zusammengestellt ist.

wenn danach nochmal Lust hast, manche Gerichte schmecken besser Aufgewärmt