Zugenommen und dadurch extrem schlechtes Gewissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du versuchst abzunehmen, solltest du versuchen wieder zu dir selbst zu finden und mit dir im Reinen zu sein. Solche Zuckerfallen sind 100000x verlockender, wenn es einem gerade Kopfmäßig nicht sonderlich gut geht. Deshalb wird es in den meisten fällen auch nicht funktionieren, damit einfach aufzuhören. Versuch zu verstehen, was gerade los ist und warum du den Zucker aktuell so sehr benötigst. Wenn du das schaffst, dann weißt du auch, dass du den Zucker wieder weglassen kannst. Und abnehmen schaffst du dann mit ein wenig mehr Bewegung *.+

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an du gehst noch zur Schule. Bei Jugendlichen ist es egal, wenn sie mal 6 kg zunehmen, weil sie noch nicht ausgewachsen sind. Warte einen Monat und dann gleicht sich das mit dem Wachstum wieder aus.