Kann man nichts mehr essen (nur Wasser trinken) und dadurch abnehnen?

9 Antworten

Ich habe auch eine binge eating störung. Am Anfang dacht ich auch diäten bringen sich etwas aber die haben alles nur schlimmer gemacht. Momentan habe ich meine ES relativ gut im Griff durch intuitives Essen dadurch musste ich lernen dass ich meinem Körper zeit geben muss und es ist viel gesünder

Nur wasser, Mageninhalt und Muskelglykogen. Und damit machst du deine ES nur schlimmer

Also ich würde das auf keinen Fall machen. Hab selbst Anorexie und bin der Meinung, dass du sowas auf keinen Fall anfangen solltest. Ich weiß auch nicht, ob es möglich ist später von der ES wieder weg zu kommen. Von Gewicht her auf jeden Fall, aber dass der Kopf das dann wieder akzeptieren kann... Ist echt schwierig. Ich arbeite da schon seit 2 Jahren dran und es wird nur minimal besser.

Ich empfehle dir höchstens die Menge deiner Mahlzeiten so zu reduzieren, dass ein maximales Kaloriendefizit von -300 Kalorien pro Tag entsteht. Sprich normalerweise isst du z.B. 1.900 Kalorien am Tag und dann ziehst du 300 ab. Was mir auch sehr bei einer gesunden Gewichtsreduktion geholfen hat, ist wirklich alle 2 Stunden etwas kleines (Obst oder auch mal gesündere Snacks) zu essen. Ich würde auf keinen Fall auf Dinge wie Chips oder Schokolade verzichten. Das macht nur unglaublich Lust darauf. Und dann haut man sich richtig viel auf einmal rein.

Was auch noch wichtig ist: rechne deinen BMI aus. Ist der normal, dann musst du an deinem Kopf arbeiten. Lerne dich selbst zu akzeptieren, auch unabhängig von deinem Gewicht und Aussehen.

Und durch nur Wasser trinken, nimmt zuerst die Muskelmasse ab. Dein Körper braucht Energie. Schließlich leistet der ja den ganzen Tag viel Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So kannst du sehr schnell abnehmen aber es ist nicht gesund. Man nimmt nicht immer zu wegen viel Essen. Man nimmt meistens von ungesunde Produkte zu wie Fertiggerichte. Ernähre dich lieber gesund. (Vollkornprodukte)

Woher ich das weiß:Hobby

ohne Ärztliche Aufsicht, würde ich das nicht machen