Zugenbiss?

3 Antworten

wieso das so weh tut, aber nicht wenn ich mir mit Absicht auf die Zunge beiße.

Dein Gehirn erwartet (schon) diesen Reiz...
(Wahrscheinlich kannst Du Dich auch nicht selbst kitzeln, Dein Gehirn steuert Deine Hand...)
Sich versehentlich wehtun kommt auch für Deine "CPU" überraschend, und tut weh...

Wenn man mit absicht gegen was tritt dann tut das auch nicht so weh als würde ich ausversehen dagegen laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil es eine ganz andere Kraft ist wenn man nicht extra auf die Zunge beisst