Wieso beiße ich mir beim essen oft auf die Lippe ins Fleisch rein?

3 Antworten

jetzt ist es natürlich angeschwollen und man beißt erst recht drauf, also iss weiche sachen oder Suppe und pass gut auf beim Kauen.

kamistrad-gel nimmt den Schmerz etwas

daniell0013
Fragesteller

oh jaa stimmt... genau diese Salbe haben wir! Vielen Dank! :)

Hallo,

Es passiert jedem mal. Auf die Lippe, Zunge...

Also mach dir keine Sorgen, da fällt auch mal ein kleines Stück Fleisch ab, das ist dann normal.

Wenn es dann anschwellen, beiß man noch mehr drauf aber das darfst du nicht! Auch nicht mit den Fingern fühlen, wegen Bakterien oder Entzündungen. Beschäftigte dich, dass du nicht so daran denkst...

Wirklich, passiert jedem mal oder auch öfters, kannst du auch eigentlich nicht verhindern...

Mir passiert das oft beim Kaugummi kauen...

Also alles ok, passiert.

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daniell0013
Fragesteller

Ja leider.... es passiert nicht so oft, ist aber schmerzhaft :)

Grundsätzlich steuert unser Gehirn Kaubewegungen und Zunge getrennt voneinander. Forscher der Duke University (USA) haben in Studien nachgewiesen, dass es aber eine Verschaltung im Gehirn gibt, die kontrolliert, dass sich die Zunge, wenn wir zubeißen, automatisch zurückzieht.

daniell0013
Fragesteller

Klingt Interessant!! Vielen Dank für deine Antwort! :)