Zug entfällt..mit dem Ticket im Nahverkehr Bus fahren?

2 Antworten

Es handelt sich um einen SEV für die Bahn.

Wozu nur heißt das Schienenersatzverkehr.......Ersatz für schienen (verkehr)

Das sind Busse was andere geht gar nicht.

Also ein ganz logisches JA!

ich hab mal bei der db nachgefragt die meinten ich kann damit auch Bahn fahren

Genau so logisch, Bahn ist das was Stahlräder hat. Dafür hast du das Ticket ja gekauft.....

Wenn es sich bei dem Bus um einen als Ersatz für den Zug eingerichteten Schienenersatzverkehr (SEV) handelt dann ja, aber mit nicht mit anderen (normalen) Linienbussen.

lea000200
Fragesteller

Es handelt sich um einen SEV für die Bahn.

ich hab mal bei der db nachgefragt die meinten ich kann damit auch Bahn fahren aber Bus habe ich nicht nach gefragt