Kann ich mit dem Quer-Durchs-Land-Ticket mit einem Erx Zug fahren?

1 Antwort

"erx" steht für Erixx - und auf der Erixx-Website steht:

Auf den erixx-Strecken gelten der Niedersachsentarif und der Tarif der DB. Das schließt auch alle Sondertarife wie zum Beispiel das Niedersachsen-Ticket, das Schönes-Wochenende-Ticket, das Quer-durchs-Land-Ticket, und das SchülerFerienTicket sowie die Vergünstigungen der Bahncard und Sonderangebote entsprechend den jeweiligen Angebotskonditionen mit ein.

http://www.erixx.de/tickets-und-tarife/erixx-tickets/

Verkauft wird das Quer-durchs-Land-Ticket natürlich auch am Automaten.