Zufall solche Träume zu sehen oder Wahrtraum?

1 Antwort

Dein Hirn kann sich keine Gesichter ausdenken.

Entweder die Menschen, die Du im Traum siehst, gibt es wirklich und Du hast sie bewusst oder unbewusst gesehen. Oder die Gesichter sind eine Amalgamation, also viele Gesichter von existierenden Menschen verschmolzen zu einem neuen, das nicht existiert.

Träumst Du dann, füllt Dein Gehirn Menschen, die darin vorkommen, aus einer der beiden Quellen.

Du träumst also nicht von diesen Menschen, weil irgendwas mit ihnen im realen Leben passiert (denn es gibt keine prophetischen Träume), sondern Dein Hirn nutzt diese nur als Stand-Ins.

Also nein. Das ist einfach alles nur Zufall.

Weil Du Dich an diese Träume erinnern kannst und ihnen womöglich Sinn geben möchtest, achtest Du bewusster auf diese Dinge. Und dann wird eine selbsterfüllende Prophezeiung drauß.

Case Closed.