Zuerst dehnen und dann warm laufen oder umgekehrt?

3 Antworten

Zuerst läufst Du dich warm und danach dehnst Du dich. Wenn Du es andersrum machst, kannst Du dir ernsthafte Verletzungen zufügen.

RafaelR
Fragesteller

Danke :)

Kurze Frage zu den Verletzungen: Ich hatte letztens ein "ziehen" im Unterschenkel, und er war auch ziemlich hart. Das ging nach so 10 min wieder weg, aber was war das? Und könnte das an dem fehlerhaften Aufwärmen liegen?

jenny398  18.04.2016, 20:19
@RafaelR

Das kann ich dir leider nicht beantworten... Tut mir leid. Aber was ich dir noch empfehlen kann ist das du Magnesium zu dir nimmst. Dies gibt es z.b. bei DM als Brausetabletten und hilft bei Krämpfen und um diese Vorzubeugen.

Erst laufen und dann dehnen. Nach dem Laufen sind deine Muskeln "durchgenommen" und sind bereit gestreckt und angespannt zu werden. Ich mache immer 10 Minuten auslaufen und 5 Minuten gehen und dann 5-10 Minuten dehnen.

Immer in die aufgewärmte Muskulatur dehnen.