Ist gehen auch aufwärmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen genügt da nicht. Die Muskeln sollen erwärmt werden, die Gelenkschmiere aktiviert und der Kreislauf bischen in Schwung kommen.

Du kannst ja mit dem Hund auf dem Rückweg nach Hause, bischen laufen, 5 bis 10 Minuten reichen da schon.

Also gehen reicht zum Aufwärmen nicht wirklich. zumindest leichtes Joggen sollte es schon sein. Ca. 10 Minuten.

Ja man wird warm aber effektiv ist das nicht. Kommt aber drauf an wenn es hinauf geht oder wenn man schneller geht.