Frage von anonyLA, 72

Hacks und Tricks zum Spagat?

Hallo :) Ich übe jetzt schon seit vielen Wochen (mehreren Monaten) für den Spagat... Langsam bin ich echt am verzweifeln :/ mir fehlen nur noch ein paar Zentimeter aber irgendwie komm ich nicht weiter! Ich dehne mich täglich anfangs nicht lang und nicht effektiv aber dann hatte ich bessere Übungen und dehne mich seither 30 Minuten pro tag mit aufwärmen. Warum schaffen das manche in 5 Tagen und ich nicht?! Kann jemand helfen :'(

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 29

Hallo! Es spielt immer auch die Genetik mit aber die paar Zentimeter wirst Du auch noch schaffen. Hast du denn ein richtiges System? 

Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Beispiel : 

youtube.com/watch?v=qZTGgEWPbLk

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von xcrlnx, 36

Fang an auch die aktive Beweglichkeit zu trainieren. Lass dich von jemandem vorsichtig runterdrücken. Wippe...

Antwort
von AnonymLoder123, 30

Üben und viel Dehnübungen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community