Zündkerze bekommt kein Strom?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So,hier jetzt noch mal für dich eine kleine Ergänzung.Ne CDI kennst du ja,dass ist das Teil wo das Kabel vom Kerzenstecker rein geht.Der Pick-Up ist das Ding was du auf dem Bild siehst.Dieses kleine Teil versorgt die CDI mit Strom.Oder besser gesagt den Zündimpuls.Sollte der kaputt sein,bekommt die CDI kein Strom,folglich gibts auch keinen Zündfunken.Ist eigentlich ganz einfach.Der Pick - up ist nicht ganz billig,mein Händler nimmt dafür 50 €.

Pickup - (Strom, Roller, Zündkerze)
acil123
Fragesteller

Ist das kein Anlasser?

Diddy57  23.05.2012, 02:07
@acil123

..nein,dass hat mit dem Anlasser absolut nichts zu tun.

acil123
Fragesteller

Ja also ich hab neue spule gehol funktioniert wieder nicht also kann es nur noch der pick up sein oder? er hört sich so an als ob er anspringen würde

Hallo,wie schon geschrieben,Zündkabel mal ohne Stecker prüfen.Wenn kein Funke,dann neues Kabel ausprobieren.Kannst das von nen Kumpel nehmen.Wenn ein Funke kommt dann haste den Fehler gefunden.Wenn nicht,dann mal schauen ob vom Pickup Strom kommt.Sollte da was passieren,dann hat die CDI ein weg.Wenn du Kumpels hast die die gleiche drin haben,ausbauen und bei dir prüfen,das ganze natürlich auch umgekehrt.Sollte das alles funktionieren,dann bleibt nur noch die Zündanlage selbst die defekt ist.So kannst du nach und nach den Weg zurück verfolgen und den Fehler einkreisen.

acil123
Fragesteller

Ich versteh nicht was du mit Pickup und CDI da meinst

Strom erzeugt nur die Lichtmaschine. Ich tippe aber eher auf den Zündkerzenstecker ..Mal den Stecker vom Kabel abdrehen und das blanke Kabel direkt an Masse halten . Kommt dann beim Anlassen ein Funke ? Wenn nein ist die Lichtmaschine defekt bzw CDI..

evtl. Zündspule. wenn Anlasser auch nicht geht Zündschloss kontrollieren,oder die Sicherung.

Es funkt nicht! An der Lichtmaschine kann es nicht liegen, da es Licht macht!