Ist meine CDI defekt?

2 Antworten

Wenn deine Zündkerze einen Funken abgibt, ist die CDI in Ordnung... Blau und kräftig sollte er halt sein...

Wenn der Zündfunke schwächlich gelb ist, dann ist die CDI am sterben.

Schraube den Vergaser ab und träufel ein paar Tropfen Benzin in den Ansaugstutzen, dann versuche zu starten...

Wenn der Motor dann anspringt und kurz hochdreht, liegts am Vergaser / Benzin Zufuhr...

Springt er nicht an, kann es nur noch die Verdichtung oder der Zündzeitpunkt sein...

Boltgamer1104
Fragesteller

Der Anlasser dreht aber überhaut nicht, da bringt auch kein Benzin oder Vergaser was

Boltgamer1104
Fragesteller
@deruser1973

Kann ich aber und funke kommt auch, will aber den E starter erstmal heile machen

deruser1973  05.05.2017, 17:05
@Boltgamer1104

Bringe erst den Motor zum laufen, danach kannst du alles andre machen...

Die Batterie will ja schließlich geladen werden - deine ist total leer...

startet der Motor ab und zu? oder geht er gar nicht an? wie lange ist das Problem schon vorhanden? nach 3-4 Stunden Wartezeit immer noch nicht angesprungen?

Boltgamer1104
Fragesteller

1. Der Motor geht garnicht an. Vielleicht mit Kickstarter, haben wir aber noch nicht probiert

2. Das Problem ist von anfang an da, haben das Moped aber erst vor einigen tagen zusammengebaut

3. Nein selbst nach wartezeit passiert nichts

matheistnich  03.05.2017, 21:39
@Boltgamer1104

könnte natürlich auch irgendwas mit Vergaser oder Benzinpumpe oder so sein würde das erst einmal prüfen bevor ich ne neue CDI bestelle aber eins von den Sachen müsste es sein, außer das Bike hat nen Motorschaden dann nochmal Kompression messen