Züge, voll, was wird gemacht?

5 Antworten

Insofern Altes Material da ist, Muss das erst mal zu HU (Bahn TÜV), ohne die darf kein Waggon aufs Gleis. Hier gehen sie auf Wochenzulassung raus, das ging schneller, als für uralte Wagen ne Hu zu veranlassen. Das dann 12 x

Da kommen dann Silberlinge zu alten DR Wagen mit ner Dieselok dazu und hinten eine Triebeinheit für die Rückfahrt. Ich vermute da stehen mehr Bahn begeisterte am Gleis/Bahnbrücken als im Zug.

Sobald Ferien sind ist es unter der Woche auch nicht einfacher.

Die Bahn kann da kaum was tun. Der Einsatz von mehr Zügen ist kaum möglich, da diese kaum vorhanden sind, das Personal dafür hat man auch nicht. Dazu kommt das Problem das, meist gerade an den Hauptstrecken, keine zusätzlichen Einheiten eingesetzt werden können, da die Taktzeiten bereits ausgereizt sind.

RalphBrahmsSr  15.06.2022, 19:37

Wären mehr Reisezugwagen möglich?

Es wird gemacht, dass das Pfingstwochenende vorbei geht, und dann kehrt Ruhe ein.

Wenn sie zu voll sind wird geräumt.

Gemütlich wird es die 3 Monate nicht sein.

Da kann man nicht viel nachen.