Zug-Ticket am nächsten Tag nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst Du Dich an das DB-Reisecenter wenden, die werden Dir bestätigen, dass Zugausfälle statt gefunden haben. Ich würde aber meinen, dass Du Dir ein neues Ticket kaufen mußt und Dir der Fahrpreis erstattet wird...

BEAFEE  20.12.2016, 18:44

Danke für den Stern !

Ein flexibles Zugticket ist für ein paar Tage gültig. Die Gültigkeit steht normalerweise auf dem Ticket aufgedruckt. Hast du Zugbindung, musst du dir von der Bahn bestätigen lassen, dass der Zug ausgefallen ist, den du hättest nutzen müssen. Dann solltest du freie Zugwahl haben und auch einen Tag später fahren können.