Wie viele Stunden vor Spielbeginn zählt mein Bundesliga-Ticket als gültiges Bahn Ticket?

8 Antworten

Dies steht in den Bedingungen des Verkehrsverbundes, in welchem Dein Verein spielt. Die Dauer hängt von der Größe des Verbundes ab. Das Kombiticket der Eintracht aus Frankfurt gilt bspw. schon 5 Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsschuß und ist Hessenweit gültig. Benutzen darfst Du alle Verbundverkehrsmittel, ICEs und ICs sind davon ausgenommen.

also so weit ich weiß, bei der DB 2 std. vorher. wenn du in bremen bist und mit ÖPNV fahren willst, gilt dein ticket schon 3 std vorher.

Das hängt von den Vereinbarungen zwischen dem örtlichen Verkehrsverbund dem austragenden Verein ab.

Im Fernverkehr (IC, ICE) ist es aber mit Sicherheit nicht gültig.

In der Regel, 2 Stunden vor dem Spiel bis 2 stunden nach dem Spiel. Bei einigen Verkehrsverbünden ist das auch anders geregelt. Da es ein Verbundtickest ist gilt es nur im Nahverkehr, und auf keinem Fall im ICE. Die Bedingungen müssten aber auf dem Ticket stehen.

Zwei und nur die regionalen Züge im Umkreis des Stadions. Soll heißen in Frankfurt ist es nur RMV soweit ich weiß^^