9-Euro-Ticket, Überfüllte Züge?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gute Möglichkeit.. 77%
Stört mich extrem.. 23%

8 Antworten

Gute Möglichkeit..

Ihr seid alle verwöhnt und müsst einen Sitzplatz haben. Früher haben wir in Bussen und Bahn auch gestanden und das als normal empfunden.

studiogirl  08.07.2022, 20:08

Wenn man einen längeren Weg hat, ist es sinnvoll sitzen zu können. Nur, daß dann noch Gepäck auf den Sitzen gelagert wird, das ist unvernünftig und unfreundlich.

martinreschke  09.07.2022, 12:14
@studiogirl

Das ist nicht höflich was die machen. Für Taschen gibt es keine Sitzplatzreservierung.

Gute Möglichkeit..

Ich war 4 mal mit Zug unterwegs zu 2 Zoos und hatte immer einen Platz auch wenn es recht voll war

Allerdings hätte auch der volle Zug so nicht sein müssen hätte man eine Lok und genug Normale Waggons geschickt statt 2 zusammen gekoppelten Diesel Triebwagen Zügen

Gute Möglichkeit..

also ich habe es schon ein paar mal genutzt und hatte immer schöne leere oder zumindest keine überfüllten Züge, sogar Sitzplätze waren och ausreichend frei

Gute Möglichkeit..

Also ich merke keinen Unterschied, war bei mir vorher genauso voll. Und ich fahre jeden Tag hin und zurück.

Gute Möglichkeit..

Wer leerere Züge möchte, kann teilweise zumindest auf IC/ICE ausweichen oder auf leerere Uhrzeiten oder Wochentage.

studiogirl  08.07.2022, 20:06

Für Ic und ICE gilt aber nicht das 9-Euro-Ticket, nur für den Nahverkehr.

Leere Uhrzeiten sibnd momentan unsinnig, da in verschiedenen Bundesländern Sommerferien sind, auch wichentags.

studiogirl  09.07.2022, 10:41
@atm77
Nachts geht es eigentlich ganz gut.

Sicher, mit Kindern oder zur Arbeit fährt man dann auch nachts .....

Persepolis95  08.07.2022, 20:13

Ja, ich meine bewusst auf IC/ICE ausweichen, damit man die ganzen Leute mit 9 Euro Tickets nicht um sich hat, schnell und entspannt ankommt.

Meiner Erfahrungen nach macht es schon einen DEUTLICHEN Unterschied, ob man momentan mittwochs um 11:00 fährt oder freitags um 17:00 Uhr - mancher kann da Alternativen suchen und finden.