Lohnt sich das 9-Euro-Ticket wenn man 8 mal umsteigen muss?

6 Antworten

Sicher,

Du musst nur die gewisse Power haben, die man von 10 - 30 eigentlich hat. Wir haben als Kids 4 h auf dem Boden eines Zuges gesessen. Na und?

GG (über 50) sitzt morgen Nacht 3h in Leipzig, ist dafür aber um 7:30 Uhr an der tschechischen Grenze. Um da erstmal zu frühstücken und dann Scharfe Paprika zu holen die es hier nicht gibt. Wir waren vom 12. - 16. da, aber da waren die noch nicht reif.

Na und?

PS. ich fahre nicht mit weil ich Epi habe und das dann doch zu viel Stress ist.

Ein paar Tagestouren stehen aber noch aus.

BirgitUksahs
Fragesteller

Ich habe Platzangst Enge keine Luft zu haben ist für mich Horror pur wenn die Klimaanlage nicht funktioniert das ertrage ich nicht nee danke mit über 50 tue ich mir das nicht mehr an

BirgitUksahs
Fragesteller
@MarSusMar

Ist nicht für mich Frage nicht verstanden wohl nicht richtig gelesen

MarSusMar  22.06.2022, 14:32
@BirgitUksahs

Den einen Satz kann man nicht verstehen? Wie soll das gehen. Da steht nur nichts von jemand anderem Drin.

Du schreibst lediglich in der Überschrift

Ticket wenn man 8 mal

Man steht hier für dich.

Und in deinen Kommentaren diverse mal

für mich......

Eine Frage für einen anderen oder grundsätzlich

Meine .. wollen mit dem 9€ Ticket und 8 mal umsteigen an die Ostsee. was haltet ihr davon?

Oder nur

Was haltet ihr davon mit dem 9€ Ticket und 8 mal umsteigen an die Ostsee zu fahren?

BirgitUksahs
Fragesteller

Wenn die Bahn nicht voll ist und die Klimaanlage funktioniert kein Problem

Für mich sicher nicht. Dieses Ticket würde ich eher für Fahrten in der näheren Umgebung einsetzen. Sicher gibt es Strecken die noch einen Mehrverkehr problemlos verkraften können.

Wenn du genügend Zeit hast, um diese ganze Theater mit der Bahn mitzumachen, dann lohnt es sich vielleicht. Mir wäre das viel zu aufwendig, noch dazu wenn man mit den ganzen Chaoten in überfüllten Zügen unterwegs ist.

BirgitUksahs
Fragesteller

Da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle

BirgitUksahs
Fragesteller

Für mich ist das nichts an die Ostsee 7 bis 8 mal umsteigen und dann kommen die Züge nicht pünktlich kein WC weil alles zu ist nee danke

Das ist deine Entscheidung. Wie teuer wäre ein Fernzugsticket mit dem Intercity?

BirgitUksahs
Fragesteller

Ja das kostet man muss nicht zu oft umsteigen aber da sitzen auch die 9 Tickets Leute drin und die Züge sind voll

...ab 20 min Verspätung kannst Du den IC oder ICE benutzen...😉

Ob es sich lohnt für Dich, ist allein dein Ding. Ich wohne 10 km von der See entfernt - für mich lohnt es sich nicht. Ich fahre Fahrrad.

BirgitUksahs
Fragesteller

An der Ostsee Ahrenshoop Dierhagen Barth Kühlungsborn das lohnt sich nur mit dem Auto

verreisterNutzer  21.06.2022, 21:23
@BirgitUksahs

Wat soll ich denn dort? Autos gehören nicht an den Strand, m.E.n.

Fahr Du doch Auto, wenn Du sowieso ein Auto für den Strand brauchst.

BirgitUksahs
Fragesteller

Freu Dich das Du an der See wohnst kannst ja in die Berge fahren musst aber 8 bis 9 mal umsteigen

verreisterNutzer  21.06.2022, 21:26
@BirgitUksahs

8-9× umsteigen ist für mich kein Urlaub. Ich beschränke mich dieses Jahr auf Kurzstrecken ohne umzusteigen. Das ist schon ganz nett.

ChristianMay270  21.06.2022, 22:50
...ab 20 min Verspätung kannst Du den IC oder ICE benutzen...😉

Nicht ganz. Ab einer vernünftogerweise zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielort geht das, nicht aber bei reiner Verspätung eines Zuges, die nicht zu einer Verspätung am Zielort führt. Auch erwähnen sollte man, dass der Fahrschein zunächst bezahlt werden muss, und die Aufwendungen erst im Nachhinein erstattet werden.

MarSusMar  21.06.2022, 23:02
...ab 20 min Verspätung kannst Du den IC oder ICE benutzen.

Leider nein,

Sie/er muss sich dazu ein Fernverkehrsticket kaufen und sich das später erstatten lassen.