Welchen Zug kann ich nehmen?

OhMiaMiaJa  20.07.2022, 11:00

Was für ein Ticket hast du?

HannaHaberer
Fragesteller

Habe ein Supersparpreis Ticket

Rolf42  20.07.2022, 11:05

Schließt das Supersparpreis-Ticket die Fahrt mit dem RE ein, oder wurde es nur für den IC gebucht?

HannaHaberer
Fragesteller

Ich habe es nur für den IC gebucht, gerade bin ich mit dem 9€ Ticket unterwegs.

4 Antworten

Ich habe es nur für den IC gebucht, gerade bin ich mit dem 9€ Ticket unterwegs.

Das ist in diesem Fall schlecht, dadurch gehen dir nämlich die Ansprüche aus den Fahrgastrechten verloren.

Jetzt kannst du nur auf Kulanz hoffen. Wende dich in Halle an die DB-Information und bitte darum, dass man dir die Zugbindung aufhebt.

HannaHaberer
Fragesteller

Ah okay, danke. Und was passiert mit meiner Sitzplatzreservierung? Bekomme ich diese zurückerstattet?

Wenn ich durch eine Zugverspätung meinen Anschlußzug nicht erreichte, würde ich ohne nochmal extra zu zahlen in den nächsten erreichbaren Zug der dorthin fährt steigen. Vielleicht mußt Du noch was nachzahlen, aber schwarz fährst Du dann ja nicht.

Unter www.bahn.de kannst du schauen welche Züge noch in Frage kommen.

Ob du einen Anspruch auf einen Intercity oder ICE hast, wird dir der Schaffner erklären..