Was tun wenn der RE unterwegs zu einem IC wechselt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann müsst ihr ab Koblenz einen anderen Zug Richtung Düsseldorf nehmen.

In diesem Zug ist das 9-Euro-Ticket zwischen Koblenz und Düsseldorf nicht gültig.

Wow. Gute Frage. Von Stuttgart nach Singen fahren auch Züge die sind Intercity und regionalexpress und da gelten die 9 Euro Ticket.

Ich würde mich an deiner Stelle um alternative Reiseverbindung suchen. Wenn man am Bahnhof ist oder ein Bahn Mitarbeiter sieht einfach was fragen und dann halt gegebenenfalls die alternative Strecke fahren.

Die RE-Linie endet in Koblenz. Dort musst du in eine andere RE-Linie umsteigen. Dass das Fahrzeug, was vorher die RE-Linie bediente, ab Koblenz die IC-Linie bedient, ändert daran nichts.

Das 9-Euro-Ticket gilt nur im Nahverkehr, nicht in IC oder ICE.

Ich meine wie soll ich mir unterwegs ein Ticket kaufen?

Es gibt da etwas, das nennt sich "DB App". Mit so einem modernen Gerät, das man in der Hand hält und sich mit dem Internet verbinden kann, kann man auch von unterwegs ein IC-Ticket kaufen.

Aber Achtung: Das könnte teuer werden. Billiger wirds, wenn ihr in Koblenz aussteigt, und einen anderen RE nehmt. Es wird ja wohl hoffentlich einen geben, der in Richtung eures Ziels fährt.

julianhuck07  05.08.2022, 14:49

Ich frage mich jetzt, ob du denkst das die Dame welche die Frage geschrieben hat Kernbehindert ist oder ob du es selbst bist. Nicht jeder kann alles wissen, sei freundlicher.

abenhard17  05.08.2022, 14:53
@julianhuck07

Zügel mal deinen Ton.

"Von unterwegs ein Zugticket kaufen" ist im Jahr 2022 nun wirklich kein Hexenwerk mehr.

Das als Ausrede nehmen zu wollen, warum man kein IC-Ticket kaufen kann, ist ein netter Versuch, wird aber vor keinem Kontrolleur durchgehen.

Umsteigen , oder passendes Teilstreckenticket nachlösen .

Von Experte JPROBERLIN bestätigt

Entweder du zahlst den Supersparpreis 19:90

oder fährt mit dem 7:31 mit dem RE1 und wechselt in Koblenz auf den RE 5 der ist mit komplett Nahverkehr und ja mit 9€ eingetragen.