volle Züge, nach Ferien?

5 Antworten

Ich denke immer sehr voll. Jetzt ist Urlaubszeit. Benzin ist teuer. Da werden wohl viele Menschen mit der Bahn fahren.

Im Social Media kamen schon etliche Clips mit Ansagen vom Bahnpersonal, dass der Zug zu voll ist und nicht weiterfahren kann, oder dass nicht alle Leute mit genommen werden können oder dass nicht genug Fahrzeuge einsatzbereit sind und Züger überfüllt sind und geräumt werden mussten, weil Menschen kollabierten (wird sehr heiß im Abteil, wenn Klima nicht läuft und sehr viele Leute drin stehen).

Ich fahre bis 1.9. nicht mit dem Zug. Bei mir wird das Bahnleitsystem digitalisiert und es wurden schon Einschränkungen angekündigt.

Wenn Züge übervoll dann eh nur noch Chaos (mehr als üblich) und mehr Verspätungen. Risiko zu hoch nicht anzukommen.

Die Pfingstferien für BW und BAY enden am 18.6. - eine Woche später gehts schon mit den Sommerferien los in NRW - 18 Millionen Einwohner. Inzwischen ist Urlaubszeit auf der ganzen Welt und es hat sich bis in den hintersten Winkel Südostasiens herum gesprochen, dass man nun für 9 EUR unbegrenzt durch Deutschland fahren kann. Soeben auf WDR habe ich Amerikaner gesehen, die hier mit diesem Ticket fahren.

Die Sommerferien laufen in vielen Bundesländern bis Ende August hinaus. Es wird sich also nichts ändern, es wird eher noch schlimmer. Aber vielleicht sind am Ende alle so genervt, dass sie es gar nicht mehr versuchen. Gerade wurde berichtet, dass viele Fahrten drei Stunden länger dauerten als geplant. Wer braucht denn sowas? Ich nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Zug)

Volle Züge sind voll. Sie leeren sich vielleicht im Laufe der Fahrt an Haltestellen, falls dort nicht wieder +/- die gleiche Anzahl an Leute zusteigt. Ansonsten aber kann man nur an der Endstation mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Züge kurze Zeit nach der Ankunft wieder leer sind und auch leer bleiben - jedenfalls, wenn diese Züge nicht mehr am selben Tag zurückfahren.

Ja, nach den Ferien werden die Züge bestimmt weniger voll sein, zumal es dann ja auch mit dem 9€-Ticket wieder vorbei ist.

jedes bundesland hat andere ferien und viele abschluss schüler haben jetzt nix zu tun also ich denke es wird sich nichts großartig verändern

Sobald die Sommerferien beginnen wird es wohl sehr voll werden.
Man darf nicht vergessen, die kommen noch zusätzlich zu den Berufspendlern dazu.