Sind die Züge an Silvester (also am 31.12) sehr voll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, dass hatte ich schon einmal durch, ich musste die ganze Zugfahrt über stehen... (Es kommt natürlich auch auf die Region an, wo der Zug fährt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ja. An dem Tag werden die Züge sehr voll sein. Grund dafür ist, dass wohl viele Leute die Woche zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr bei ihren Familien verbracht haben und dann wieder zurück fahren. Es empfiehlt sich auf jeden Fall frühzeitig eine Sitzplatzreservierung zu buchen.

Generell kann man sagen, dass Weihnachten/Silvester/Neujahr und Ostern/Pfingsten zu den reisestärksten Tagen im Jahr bei der DB gehört. An diesem Tag werden auch zusätzliche Züge eingesetzt und es fährt sogut wie alles was verfügbar ist. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wird ziemlich voll werden.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann gib ruhig ein paar Euro mehr für eine Platzreservierung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung