Zubereitung von Kohlroladen ...?!

5 Antworten

bei lichter und lafer wird das so erklärt: der spitzenkoch lafer verwendet "fond", der "prollkoch" lichter nimmt einfach "brühe". anders gesagt: ist das gleiche.

Hallo, mache etwas Öl in die Pfanne und dann die Rouladen rein. Ganz langsam schmoren lassen, damit sie nicht anbrennen. Dabei tritt Brühe oder Saft aus. Das ist mit Fond gemeint. Das füllst du mit etwas Wasser auf und läßt eine Weile köcheln, weil sonst die inneren geforenen Bereiche der Roulade nicht so schnell auftauen. Wenn du noch ein paar Speckwürfel vorher anbratest, dann schmeckt es noch besser. Guten Appetit

kingartur96
Beitragsersteller

Toll Danke für die Antwort (:

Also, am besten schmecken selbst frisch zubereitete, z.B. aus Wirsingblättern. Kein Vergleich zu fertig gekauften. Und lass die Tütensaucen im Regal stehen. Mit dem Fond, Zwiebeln, Salz und Pfeffer kann man selbst eine Sauce zubereiten. Dazu braucht es keine Tüte!

rudelmoinmoin  31.01.2012, 15:28

meinst das das eine 16j hin bekommt ? (selbst machen)

Du kannst mit etwas Wasser auffüllen, ein wenig einköcheln lassen und abschmecken. Aber leckerer ist es, wenn du etwas Brühe ins Wasser gibst (kann gekörnte Brühe aus dem Glas sein ) oder evtl. ein Päckchen Fertigsauce (Jäger, Pilz, oder irgendeine andere ) einrührst. kurz aufkochenlassen - abschmecken, fertig. Guten Appetit!

oh oh, da will ein mädchen essen zu bereiten nach "vorschrift" (fond ist soße), solltest vorher es total auftauen, fals zu spät, nimm ein topf etwas öl,1/2 flamme,öfter drehen, immer deckel drauf,wenn du meinst die sind braun genug, 2 tassen mit ein brühwürfel wasser, gewürze, 1zwiebel 1/4 std kochen,k-roladen raus nehmen, den rest mit 2tl mehl an dicken, dazu kartoffel-/mus