Zubereitung Pfannkuchen mit Roggenmehl?

4 Antworten

Roggen allein eignet sich weniger zum Backen von Feingebäck. 40% Roggenmehl und 60% Weizenmehl (550er oder 405er) wäre eine geeignete Mehlmischung.

Geht natürlich nicht, wenn du wegen einer Allergie auf Weizen verzichten musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Roggenmehl wird zum Beispiel gemischt mit Weizenmehl zum Brotbacken verwendet, für Pfannkuchen nehme ich Weizenmehl, wobei ich mein Mehl selber mahle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst mehr Milch verwenden und ein bisschen Öl macht den Teig geschmeidiger