Zubehör-Liste?

1 Antwort

Hey:)

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall in einen Laden gehen und nicht alles einzeln online bestellen (kenne tatsächlich jemanden die es so gemacht hat und hatte dann erst mal 2 Wochen lang weder Strick noch Halfter). Ich würd auch einen Laden mit Beratung nehmen. Meiner Meinung nach haben Loesdau und Krämer die kompetensten Berater.

An Zubehör brauchst du grob gesagt:

-Pflegeartikel für das Pony (Putzzeug, Hufpflege, Fliegenabwehr)

-Erste Hilfe für Pferd und Mensch

-Jenachdem verschiedene Decken (auf jeden Fall Abschwitzdecke)

-Falls ist das Pony selbst transportiert Transportgamaschen

-Equipment in dem Rahmen in dem du’s brauchst

-Gerte/Peitsche (wenn du Bodenarbeit machen willst)

- Futtereimer falls kein Trog vorhanden

-Evtl Mistboy etc

das ist längst nicht alles

jenachddm was du sonst noch alles mit deinem Shetty machen willst und wie es gehalten wird (z.B Bei Vollpension brauchst du weniger als wenn du es vorm Haus stehen hast)

bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden:)

viel Spaß mit deinem Pony;-)

Pferdeliebe164
Fragesteller

Es wird in einem Offenstall stehen wo es nur eine Heuraufe gibt und ich mir den Rest (also Longe und sowas) selbst besorgen muss.

Pferde909  10.05.2022, 06:55
@Pferdeliebe164

Wenn du auch longieren willst musst du natürlich eine Longe, Kappzaum, Peitsche kaufen. Du brauchst nicht unbedingt einen Longiergurt, ich denke nicht dass du es in so einem turnierlichen Rahmen longieren willst dass du solche „Feinschliffs“ benötigst:)

Pferde909  10.05.2022, 06:58
@Pferde909

Aber wenn es nur Heu in dem Offenstall gibt brauchst du eigentlich (falls nicht vorhanden) Mineralfutter/ etwas zum Mischen für das Futter als zum Beispiel Müsli oder Hafer…

tulipsandroses  05.06.2022, 17:54
@Pferde909

Bei einem Shetty würde ich zum Untermischen vom MiFu eher Heucobs verwenden, die nehen ja teilweise echt rasend schnell zu, da muss man echt aufpassen.

Pferdeliebe164
Fragesteller

Okay und brauche ich zum longieren unbdingt ein Longiergurt?

Pferde909  10.05.2022, 07:01
@Pferdeliebe164

Und was ich dir auf jeden Fall auch empfehlen würde: fertige eine Liste mit allen wichtigen Nummern an. Diese könntest du beispielsweise an deinen Spind hängen, denn wenn du weg bist und etwas mit deinem Shetty ist können andere doch oder auch den Tierarzt im Notfall kontaktieren. Und auch du hast die Nummern dann immer direkt parat:)