Zu zweit reiten?

8 Antworten

Was hat mit deiner Frage zu tun, dass du kein Junge bist / es nicht dein Account ist? Troll?

Es ist keinesfalls sicherer zu zweit auf einem Pferd. Beide Reiter haben da keinen guten Halt u. wenn einer ins Rutschen kommt, nimmt er den anderen direkt mit. Für das Pferd ist es sehr unbequem bis schmerzhaft, u. 120 kg sind zuviel zumal in dieser Verteilung. Auch für einen Hafi.

Ein Shetty sollte nicht mehr als 40, höchstens 45 kg tragen - sofern es gut trainiert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

😂

Ich hoffe das diese Geschichte nicht wahr ist. 60kg ist für ein Shetty viel zu viel, 120kg für einen Hafi auch. Lasst das mal lieber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Nein sie ist trotzdem viel zu schwer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Wenn man sich deine andere Frage ansieht, hört sich das schon sehr nach Troll an, aber naja…:

Nein, auch auf einem Haflinger sollte man nicht zu zweit reiten - ein paar Sekunden für’s Foto wären schon okay, aber mehr nicht. Lieber führt oder longiert sie dich, obwohl sie v.a. für Letzteres auch etwas mehr Ahnung von Pferden bräuchte, was sie anscheinend nicht hat.
Erstens ist man mit um die 120 kg zu schwer, zweitens kann man dem Pferd Schmerzen bereiten, weil man dann an falschen Stellen sitzt, und drittens tut man auch dem Anfänger keinen Gefallen damit, da das Reiten zu zweit einfach nur im Chaos endet.

Mit 60 kg sollte sie auch nicht einzeln auf dem Shetty reiten! Das ist schon Tierquälerei!

Und was den Haflinger angeht: ob ihr dem zu zweit zu schwer wärst, kann man nicht beurteilen, ohne das Pferd zu kennen (Trainingszustand). Aber was ich dir versichern kann, ist, dass man zu zweit auf einem Pferd sehr unsicher sitzt. Das ist für einen ungeübten Reiter in keinster Weise empfehlenswert. Das ist wie auf einem Schwebebalken: wenn einer aus dem Gleichgewicht gerät und sich am anderen festhält, fallen beide zusammen runter.