Zu wenig Geld für Zeitarbeit?

6 Antworten

Also als Abiturient sollte man doch rechnen können.

2 Wochen Nachtschicht: 10,70€ + 25% = 13,38€ * 80h = 1.070€
2 Wochen Spätschicht: 10,70€ * 80h = 856€

Summe Brutto: 1.929€
Summe Netto: ~1.350€

Kommt also ganz gut hin.

P.S.: Wenn du dieses Jahr sonst keine Einkünfte hast, respektive insgesamt unter dem Freibetrag bleibst kannst du die gezahlten Steuern (~190€) wieder zurück bekommen, wenn du eine Steuerklärung machst.

iPad1
Fragesteller

Vielen Dank!

Suche Dir einen Brutto - Netto - Rechner im Internet.

Mit den 2.000 Euro war vlt. Brutto gemeint. Davon gibt es eben Abzüge.

iPad1
Fragesteller

Danke ich werd mal nachsehen. Ist trotzdem verdammt heftig das mir dann fast 1000€ abgezogen werden.. Danke Merkel

Repwf  16.08.2019, 12:34
@iPad1

Ach... gewöhn dich dran, da geht noch mehr ;-)

Ca 2.000 € brutto kommt schon so ungefähr hin mit 1300 netto.

Du hast doch die Abrechnung vorliegen. Wieso kannst du das denn nicht überprüfen?

Auch mit Abi sollte man das nachrechnen können.

iPad1
Fragesteller

Da ich gerade im Urlaub bin und nur die Überweisung auf mein Konto gesehen habe.

Hast du vielleicht in zwei nachfolgenden Monaten gearbeitet? Oder direkt vom 1. bis letzten eines Monats?

bei erstem würdest du nächsten Monat den Rest bekommen.

iPad1
Fragesteller

ja, 3 Wochen im Juli und eine Woche im august. Nur hab ich mir den Rest schon ausgerechnet. Hab für Juli knapp 1000 bekommen

Das ist durchaus realistisch vom brutto / netto Verhältnis