Ist netto oder brutto mit diesem Satz gemeint: "Verfügbares monatliches Einkommen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke netto weil brutto steht dir doch net zur Verfügung aber hol dir lieber eine andere Antwort

Generell gilt bei fast allen Angaben, wo es darum geht, dass du etwas bezahlst, wie wohl auch hier, Netto, sprich das was du weitergeben kannst, an dem Empfänger, der darüber Auskunft haben will.

Bei Gehältern zwischen dir und dem Arbeitgeber gilt immer Brutto. Den Arbeitgeber interessiert nicht, ob du verheiratet bist, ob du Kinder hast oder an den lieben Gott glaubst, der zahlt Brutto, der Rest sind dann deine Ausgaben, auch wenn sie automatisch abgezogen werden.

Dein Schnipsel klingt wie ein Rechner, für einen Kredit, ein Haus oder ähnliches. Da interessiert natürlich keinen das Geld, dass du nicht mehr hast, weil es nun bei der Kirche oder dem Finanzamt ist, damit kannst du niemanden bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Kommt drauf an bei was, normalerweise wird allgemein brutto angegeben

Das, was dir zur Verfügung steht, als Netto, nach abzug aller Kosten

Se31924
Fragesteller

Danke