Arbeitnehmerüberlassung für Großkonzern mit 23 € Stundenlohn?

4 Antworten

Ob 23 € viel oder wenig sind, kommt ganz auf die Tätigkeit und erforderliche Qualifikation drauf an.

Für einen Hilfsarbeiter ist es sehr viel, für mich und meine Tätigkeit bzw. Qualifikation wäre es sehr wenig.

Und ja, 23 € kann durchaus sein. Und wenn von 23 € brutto die Rede ist, bzw. im Vertrag steht, dann ist es das Brutto, was Du bekommst.

Wie immer im Leben: Kommt drauf an.

Wenn sie die Stelle mit 23 Euro brutto ausschreiben, ist das dein brutto. Leih-/Zeitarbeit wird ja nicht nur im Niedriglohnsektor, sondern z. B. auch bei Ärzten, Ingenieuren betrieben.

Wie in jedem anderen Beruf auch, hängt das Gehalt von der Tätigkeit und deinen Qualifikationen ab.
Ob du nun Lagermitarbeiter, Bürokraft, Sachbearbeiter, Ingenieur, Einkäufer, Maler, Maurer, Schlosser, Bauleiter, Projektmanager, Hausmeister oder sonst was bist, können wir nicht hellsehen 🤦‍♀️

Der Stundenlohn gehört dir. Der Entleiher zahlt der Zeitarbeitsfirma einen zwischen beiden vereinbarten Stundensatz, der dich nix angeht. Jedenfalls kann es dir egal sein.

Wenn du ein gesuchter Facharbeiter bist, dann ist ein Stundenlohn von 23 € brutto nicht komplett ungewöhnlich.