Zu wenig Bizeps und nutzt dann dieses Training?

6 Antworten

Verschwende Deine Zeit nicht mit Armtraining, vollziehe besser komplexe Übungen aus dem Bereich des Functional Trainings, die ganze Muskelketten stark fordern.

Da kommt der Bizeps ganz nebenbei mit.

Ich meine Übungen wie:

  • Kreuzheben
  • Langhantelrudern
  • Back-Squats mit Zusatzlast
  • Power Cleans
  • Thruster
  • Bear Complex
  • Klimmzüge
  • Dips
  • Bankdrücken
  • Seilklettern / Stangenklettern
  • Kettlebellswings

BTW: Mit Liegestützen trainierst Du primär Brust

Beim Armtraining macht der Trizeps etwa 2/3 des Oberarmvolumens aus.

Wer also Bizepstraining hauptsächlich macht, kann nur enttäuscht werden.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Liegestütz trainiert nicht den Bizeps. Wenn du einen Muskel trainierst, dann solltest du diesen erst nach 48 Stunden wieder trainieren. Für Bizeps solltest du Langhantel- bzw. Kurzhantel-Curls machen. So viel Gewicht, dass Du auf ca. 10-12 Wiederholungen kommst, das ganze dann 3-4 mal mit ca. 45-60 Sekunden Pause dazwischen. Ebenso solltest du nach Deiner Ernährung schauen... mindestens 1,5 Gramm Protein pro Kilo Körpergewicht. Für dicke Arme brauchst Du aber auch bzw mehr Trizeps, da dieser Muskel 2/3 Deines Oberarmes ausmacht.

Also ich bin stärker als alle Damen mit denen ich armdrücken gemacht habe.

Armdrücken ist absolut ungeeignet um Kraft und Stärke zu messen. Und Übrigens: Der Armumfang geht NICHT mit Kraft und Muskelmasse einher.

mache 6Tage die Woche einen Satz Liegestütze und kriegt maximal 12 hin. Bin ich schwach?

Ja, das ist schon sehr schwach. Damit bist du weit unter dem Durchschnitt.

Nützt es überhaupt was wenn ich täglich einen Satz mache mit soviel ich kann? Wie schnell baue ich was auf?

Nein, ein 30 Sekunden Training (solange braucht man für 12 Liegestützen) bringt absolut nichts, erst recht nicht für den Bizeps.

Hallo!

Jetzt verstehe ich nicht wieso ich stärker bin mit dem 33cm.!?

Beim Armdrücken wirken viele Muskeln zusammen, nicht nur die Arme. chultern, Brust, Rücken.

Du hast schon richtig gute Texte. Deine Arme sind nicht zu dünn - vermutlich waren meine mit 16 auch nicht mehr

Du solltest jetzt nicht mit einem isolierten Armtraining anfangen.

Trainiere komplex, der Bizeps wächst mit.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

btw. keine Frau hat natural einen Bizeps von über 35 (ohne fett). Deinen Bizeps kannst du nicht mit Liegestütze trainieren und ein Satz am Tag ist sehr uneffektiv.

Mach am besten 5 Sätze mit 8 Wiederholungen und 1,30 minuten Pause zwichen den Sätzen. Das kannst du dann langsam erhöhen. Dann kannst du Klimmzüge im engen (unter)Griff machen um deinen Bizeps zu trainieren aber ich denke mit dem Gewicht und den Armen wirst du nicht mehr als 2-3 schaffen. Also auch einfach versuchen und langsam erhöhen.

Wenn dir Liegestütze zu einfach werden kannst du Dips machen und verscheidene Variationen von Liegestütze. Genauso mit den Klimmzügen aber ich denke die werden nicht schnell zu einfach werden.

Wenn du das 3 Monate durchziehst dann wirst du bestimmt um die 1-2 Centimeter aufbauen.