Zu wem eine bessere Beziehung?

4 Antworten

Ich hatte auch eine engere Beziehung zu meiner fast gleichaltrigen Schwester als zu meinem kleinen Bruder, ist eigentlich klar weil wir viel mehr gemeinsam hatten. Aber jetzt wo wir in unseren 40ern sind ist da eigentlich kein Unterschied mehr

Ich habe eine 2 Jahre ältere und eine 12 Jahre jüngere Schwester. Ich habe ein besseres Verhältnis zu der Jüngeren. Die Ältere und ich sind sehr verschieden. Als Teenie fand ich ihre Freundinnen doof und sie meine. Wir kommen aber heute gut miteinander klar, weil jede die Andere akzeptiert, wie sie ist. Wir drei Schwestern können uns immer aufeinander verlassen. In den Urlaub fahre ich aber nur ab und zu mit der "Kleinen". Mit der "Großen" würde das nicht so gut klappen. Wir sind mittlerweile 58, 56 und 44 Jahre.

Ich, 54 ,habe er 3 jüngere Geschwister. Einen Bruder,48, eine Schwester, 45, und noch einen Bruder, 39. Zu meinem 48jährigen Bruder hab ich den meisten Kontakt, weil er noch im Elternhaus wohnt, und dadurch auch die bessere Beziehung . Zu meiner Schwester ist der Kontakt so Lala, war schon mal viel besser. Sie ist in ihrer Art irgendwie komisch geworden. Keine Ahnung wodurch und warum . Zu meinem kleinen Bruder habe ich kaum Kontakt, außer den üblichen bei den üblichen Familienfesten ,und den traditionellen Feiertagsfressorgien. Hängt wohl im Großen und Ganzen mit seiner Frau ,der Supermutti und weltbesten Kindergärtnerin und derer alwissenden weisen Superfamily zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu den deutlich älteren Schwestern ist mein Verhältnis bis heute deutlich besser als zu den Brüdern.