Zu welchem Arzt bei sowas?

5 Antworten

wenn es kein Furz ist der ihr entwichen ist und das merkt jeder, dann ist das Einbildung und sie muss um Seelenklempner.

Dafür gibt es sogar einen medizinischen Fachbegriff - Phantosmie. Diese Menschen riechen üble Gerüche, obwohl diese nicht existent sind. Kann sogar vom Stoffwechsel kommen. Der Hausarzt ist zunächst der richtige Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal zum Hausarzt gehen. Wenn nötig überweist er sie dann zum Facharzt.

🤔 Hatte jetzt HNO-Arzt gesagt. Mal die Riechsschleimhäute anschauen.

HNO-Arzt. Dieses Symptom nennt sich "Stinknase". Also ab zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt.

ElamoMichi  11.04.2022, 12:15

Bei einer "Stinknase" nehmen die Leute, aber normalerweise selbst den Geruch nicht wahr.

Deswegen glaub ich, dass es wann anders ist.

Idiealot  11.04.2022, 12:20
@ElamoMichi

Dennoch sollte man einen HNO-Arzt bemühen. Es geht ja um Gerüche, also um olfaktorische Belange.