Zu viele Black Molly’s was tun?

3 Antworten

Hallo Grugru107,

das ist das Los all derer, die lebendgebärende Fische pflegen, weil diese angeblich so einfach zu halten sind!

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als der Natur ihren Lauf zu lassen! Besser wäre es allerdings, den gesamten Besatz an Molly abzugeben, da die in dem kleinem Becken nicht artgerecht gepflegt werden können!

Zoogeschäfte nehmen sie aus Gründen der Quarantäne nicht auf!

Grugru107
Fragesteller

Ich habe nicht sehr viele Mollys und bekommen in paar Tagen ein 240l Becken.

Hi

Wie wäre es wenn du gar nichts tust?

Vielleicht das Aquarium vergrößern, ggf. mal auf dem Gebrauchtmarkt gucken nach ca. 200 Liter.

Du kannst in einem Aquarium-Laden fragen, ob sie sie haben wollen. In der Regel haben die aber auch genug eigenen Nachwuchs. Vielleicht darfst Du dort aber auch einen "zu verschenken"-Zettel aufhängen.

Für die Zukunft lass lieber der Natur ihren Lauf. Ist nicht immer schön, aber wenn Du sie töten musst, ist es das auch nicht.

Auf keinen Fall aussetzen oder ins Klo geben, aber das ist ja klar, oder?