Fische Sterben ohne Grund und ich weis nicht warum (54L Aquarium)?

2 Antworten

Du hast alles falsch gemacht was du nur falsch machen konntest.

Ein Aquarium braucht 3-6 Wochen einlaufzeit bevor die Fische "einziehen" dürfen. Die Wasserwerte müssen stimmen, das kannst du in Zoofachhandel testen lassen.

Du darfst keinen Sand vom Spielplatz holen, du brauchst speziellen Sand oder Kies.

Pflanzen sind sehr wichtig für ein Aquarium, der richtige Filter und Heizstab.

Mit Salat darfst du Fische nicht füttern, du brauchst für jede Fischart spezielles Futter.

Bitte informiere dich mit deinen Eltern zusammen über die richtige Haltung von Fischen bevor ihr neue Fische kauft.

Bevor man Tiere, egal welcher Art anschafft, informiert man sich bitte zukünftig genauestens über deren Haltungsweise, Fütterung, Beschäftigung usw. Das hatte dein Vater locker alles beim Fischhändler erfahren können.