Zu viel Händewaschen?

Meine Eltern regen sich halt immer deswegen auf aber ich finde es nicht so das ich übertrieben Händewasche

3 Antworten

Hallo Kitty,

es ist besser zu viel Hände zu waschen als zu wenig. Pauschal kann man es nicht sagen wann es zu viel ist. Wenn deine Hände anfangen schneller trocken zu werden oder allgemein gereizt und gerötet sind, ist es ein Zeichen das du deine Hände zu oft wäschst. Das ist jedoch nicht so schlimm, tue einfach ab und zu Handcreme hin und es sollte sich verbessern.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen:)

Liebe Grüße,

Alice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wasche auch voll oft meine Hände.

Gut ist das glaub ich nicht, vorallem wegen der Seife. Deswegen wasch sie vielleicht zwischendurch mal ohne Seife oder creme sie nach dem Händewaschen ein.

habe ich mir zeit corona angewöhnt und zeit dem kaum noch krank ich nehme arztseife die ist stark rückfettend.