Zu viel fürs Vorphysikum?

Das Bild:

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Kann sich so ein Outfit negativ auf die Prüfer / Prüfung auswirken?

Normalerweise sollte die Leistung bewertet werden, wenn Du overdressed und vielleicht überheblich rüber kommst, so kann es das subjektive Sympathieempfinden beeinflussen.

Alles Gute für die Prüfung.

Naja die Frage ist was du mit so einem Aufzug erreichen möchtest. Möchtest du mit Wissen oder mit Optik überzeugen?
Das mag merkwürdig klingen, aber das suggerierst du.
Und ich kenne deine Profs nicht, aber das kann im schlimmstem Fall schlecht rüberkommen.

Man kann sich auch "schick" kleiden ohne Dick aufzutragen. Hemd, Jeans, Schuhe die nicht aussehen als wären sie bereits 3 Jahre durch Wind und Wetter getragen und du hast alles was du brauchst.

Ich habe mich selbst bei meinen Abschlusskolloquien nie übermäßig schick angezogen (siehe oben) und wurde trotzdem super benotet. Warum auch nicht.